Über den Workshop

Markt- und Kommunikationspsychologie: Psychologische Tätigkeitsfelder in Marktforschung und Werbung

Beantwortet werden sollen folgende Fragen:

Welche beruflichen Möglichkeiten gibt es für
Psychologinnen und Psychologen in der Markt- und Kommunikationspsychologie?

Was charakterisiert die unterschiedlichen Felder?

Welche verschiedenen Arbeitskontexte gibt es?

Was sind Voraussetzungen / Erwartungen?

Illustriert durch den eigenen Werdegang / eigene Erfahrungen

Ziel des wokshops

Aufzeigen der beruflichen, psychologischen Tätigkeitsfelder in Marktforschung und Werbung, Darstellung der Chancen, praktische Tipps, Begeisterung für die Markt- und Kommunikationspsychologie wecken

arbeitsform

Vortrag mit Fragen/Diskussion

Dipl.-Psych. Sabine Krause

Unit Director
 
objective consumer research & consulting

Beruflicher Werdegang

Ausbildung: Studium Diplom Psychologie mit Auslandssemester in London, 2002 Abschluss Diplom Psychologie

Berufliche Stationen: Research Manager quantitatives Marktforschungsinstitut, Head of Shopper Research Werbeagentur, Unternehmensmarktforscherin Konsumgüter / Beauty, Unit Director qualitatives Marktforschungsinstitut

Weitere relevante Tätigkeiten

Nebenberuflich tätig im Bereich Entspannungsverfahren und Stressprävention

www.psychologin-krause.de

Ersatzdelegierte der Sektion Wirtschaftspsychologie

Organisatorin BdP Stammtisch Mainz

Lieblingsfach
im Studium

Statistik, Allgemeine Psychologie, Sozialpsychologie, ABO-Psychologie

Kontakt

sabinekrause@gmx.de

Referierende und Workshop-DEtails

Hier werden Referierende vorgestellt und Workshops erklärt